Kind-Hund-Seminar zum Ferienprogramm 2019 - Goldkronach-Bad Berneck-Gefrees-Bischofsgrün

Bereits das 2. Mal durften wir bei der SpVgg Goldkronach zu Gast sein und unseren Beitrag zum Ferienprogramm leisten. 

2019-09-07_Kinderseminar (6)
2019-09-07_Kinderseminar (10)
2019-09-07_Kinderseminar (1)
2019-09-07_Kinderseminar (2)
2019-09-07_Kinderseminar (3)
2019-09-07_Kinderseminar (4)
2019-09-07_Kinderseminar (5)
2019-09-07_Kinderseminar (7)
2019-09-07_Kinderseminar (8)
2019-09-07_Kinderseminar (9)
2019-09-07_Kinderseminar (11)

Helferstützpunkttraining beim HSV Mühldorf am 16./17.02.2019

An zwei schönen und lehrreichen Tagen fand die gut organisierte Veranstaltung zusammen mit dem VdH Rehau und dem HSV Schlegel statt. Wir sind stolz auf unseren Tobias, der an diesem Wochenende seine Prüfung zum Schutzdiensthelfer erfolgreich abgelegt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Erste Hilfe Kurs für Hunde beim BRK in Bayreuth am 10.11.2018

Von unserem Verein waren Maike, Anja, Gianna und unsere Ausbilder Susi & Sandra dabei

Wir üben einen Pfotenverband...
"Wenn ich noch weiter unter den Tisch gehe, vielleicht lassen sie mich dann in Ruhe...?!"
Feli mit fertigem Pfotenverband
Seminar beim BRK Bayreuth "Erste Hilfe für den Hund"
Yva bekommt einen Beißschutz zu Übungszwecken - Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen...
...die hübsche Schleife...
...man Frauchen, mach das Ding wieder ab....
Pfotenverband angelegt

Kind-Hund-Seminar zum Ferienprogramm 2018

Goldkronach-Bad Berneck-Gefrees-Bischofsgrün

in Goldkronach

Kind-Hund-Seminar zum Ferienprogramm Weidenberg 2018

Annabella und Schorsch
Gruppenfoto nach getaner Arbeit
Nach der Theorie gings raus zum Umsetzen an den Hunden
Die Kids waren konzentriert in der Theorie dabei
Hier haben wir die Zähne von Apollo gezeigt

Kinderseminar am 1. Juni 2018 in unserem Verein

Endlich Praxis! Hunde zum Anfassen!
Gismo lässt ängstliche Kinder ihre Scheu überwinden - super gemacht!
Jürgen passt auf Kind und Hund auf :-)
Binja - ein Star in unseren Seminaren
kurze Erklärung zum Verhalten gegenüber Gismo von Susi
Gruppenfoto zum Schluss mit den Seminarleiterinnen Susi + Sandra mit Binja, Gismo, Bella und Pancho
Fleißig und eifrig beim Lernen

Kinderseminar im Rahmen des Weidenberger Ferienprogramms 2017

Fährtenseminar 2013

Sommerfest 2012